Liane Mars - Blogbereich

Hier wird gebloggt

Aeri – Textausschnitt 1


*Aeri – für nur 3,99 Euro*
Textausschnitt – Der Wolf
https://www.amazon.de/Aeri-Das-Band-Magie-1/dp/9963528279/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464604797&sr=8-1&keywords=Aeri+-+das+Band+der+Magie
Sein Fell war schwärzer als alles, was ich je gesehen hatte. Von der Kralle über den Schwanz bis zur Schnauze: alles schwarz. Er schnüffelte auf dem Boden, die Nase tief im Schnee vergraben. Obwohl er sich dadurch duckte, war mir klar, wie riesig er war. Stände er neben mir, ginge er mir locker bis zur Schulter.

Es war beängstigend.

Ebenfalls beängstigend war das, was ich tat. Fünfzig Schritte war er von mir entfernt. Fünfzig Schritt e! Freies Schussfeld, denn er buddelte still mitten auf einer Lichtung vor sich hin. Ich war durch ein paar hutzlige Büsche einigermaßen getarnt – und über diese konnte ich gut zielen. Perfekt.

Ich nahm den ersten Pfeil zur Hand, legte ihn auf die Sehne und schoss, ohne großartig darüber nachzudenken.

Ich traf ihn!

Was jedes normale Wesen auf der Stelle umgehauen hätte, ließ ihn jedoch lediglich schwanken. Sekunden danach schnellte der riesige Schädel zu mir herum. Fast sofort verstummte das Klingeln vor meinem Mund, denn selbst die Frostgeister hatten sich verzogen. Ja, danke auch!

Ich hatte rot glühende Augen erwartet, irgendwas Unheimliches. Stattdessen starrte ich in ein Meer blauer Farbe. Wunderschön …

Das Vieh sprang auf mich zu. Zwei Sätze, drei Sätze.

Weniger wunderschön.

Ich schoss einen zweiten Pfeil, der ihn ebenfalls traf, diesmal vorn in die Brust. Er stoppte ihn allerdings nicht. Zwei Schritte trennten uns, ein Schritt . Das wäre die letzte Chance gewesen, um auf einen Baum zu fliehen. Da war er über mir.
Aus: Aeri  – Das Band der Magie 1 von Liane Mars
#bookshouse #LianeMars #Fantasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Appearance
Layout
Element Style
Accent Color