Liane Mars

Über mich

Ein herzliches Willkommen an alle, die hier mehr über mich erfahren wollen.

Mein Name ist Liane Mars. Okay. Das ist ein Pseudonym. Warum das? Weil ich mein Autorendasein lieber von meinem anderen Beruf trennen wollte. Da arbeite ich nämlich beim Radio.

Ich bin Jahrgang 1984, werde aber noch immer gerne von Erwachsenen geduzt. Ich liebe meine kleine Familie, meinen Hund, das Wandern und das Sauerland. Familie ist mir sehr wichtig – genau wie meine Freunde. Mit denen telefoniere ich wirklich furchtbar viel.

Mein Mann ist seit vielen, vielen Jahren an meiner Seite. Er ist mein liebster Testleser, der wichtigste Mensch und die ruhige Konstante in meinem Leben.

Schreibanfänge

Meine erste Geschichte handelte von meinem Kuscheltier:

Samurai und ich mussten allerhand Abenteuer überstehen. Dank Zaubersand konnte ich ihn groß und klein machen. Bis heute hat er einen Ehrenplatz bei mir – sowohl als Kuscheltier als auch als Geschichte.

Rechts könnt ihr ihn in aller Pracht und Herrlichkeit sehen.

Samurais Geschichte habe ich noch per Hand geschrieben – mit sechs Jahren. Heute tippe ich am Computer.

Mein Arbeitsplatz besteht eigentlich nur aus einem Laptop, mit dem ich mal auf dem Bett, in meinem Lesesessel, auf der Couch oder je nach Wetter auf der Terrasse hocke – und tippe.

Ich LIEBE Kaffee. Aber nur, wenn mein Mann ihn gemacht hat.

Mittlerweile werde ich als Autorin von der Agentur Michael Meller vertreten.

Ein Kommentar

  1. Hallo Frau „Mars“ 😉
    Ich habe soeben „Der Apfel fällt recht weit vom Stamm“ fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Sie haben mich mit ihrer Art zu schreiben, die Emotionen und Gedanken in Worte zu packen, regelrecht gefesselt und berührt. Auch wenn die Story hier und da schön sehr schräg war 😉 Ich wäre auch gern mal auf dem beschriebenen Apfelhof und den Protagonisten zu Besuch.. Wie sind Sie für dieses Buch gerade auf diese Kulisse gestoßen?
    Viele Grüße, Anne

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare