Ein Kater für zwei Herzen

Katzen würden das Buch lesen

Klappentext

Lina und ihr Nachbar Lukas könnten unterschiedlicher nicht sein. Der zugeknöpfte Ingenieur liebt Recht und Ordnung, während die schusslige Lina das Chaos nur so anzieht. Am liebsten würden sie sich aus dem Weg gehen, doch es gibt ein Problem: Beide sind davon überzeugt, rechtmäßige Besitzer von Kater Karlo zu sein, der zwischen ihren Grundstücken hin und her stromert. Ein geteiltes Sorgerecht kommt auf keinen Fall infrage! Ein wilder Kampf um das Haustier entbrennt – bis Lina und Lukas erkennen, dass sie womöglich mehr gemeinsam haben als nur ihre Tierliebe …

Dieser gerissene Kater hat zwei Besitzer: Die schusselige Lina und der akribische Lukas. Als die zwei voneinander erfahren, entbrennt ein Sorgerechtsstreit der Extraklasse.

  • Ein witziger Liebesroman, erschienen bei Mira Taschenbuch (mtb)
  • Special-Interest: natürlich Katzen, Frauenroman, Liebesroman, Eifel, Fachwerk
  • Taschenbuch: 10,00 Euro; ebook: 8,99 Euro

Hintergrund zum Buch

Nachdem ich mit “Liebe kennt kein Hitzefrei” einen Schreibwettbewerb gewonnen hatte, kam die damalige Lektorin noch einmal auf mich zu. “Hätten Sie vielleicht noch was Witziges für mich?” Hatte ich zufällig. Das Exposé gefiel und ich schrieb mit Feuereifer die Geschichte von Flummi, unserem Schlitzohr in der Nachbarschaft. Denn die Katze aus dem Buch hat es wirklich gegeben – nur den Rosenkrieg eben nicht.