Der Apfel fällt recht weit vom Stamm

Liebesroman

Klappentext

Für Nora steht fest: Nie wieder wird sie in ihr Heimatdorf Jork im Alten Land zurückkehren, wo ihre Familie seit Generationen einen Apfelhof betreibt. Nach einem bösen Familienstreit hat sie das Weite gesucht. Doch ihre störrische Oma Enne nimmt das nicht hin. Die alte Dame verbarrikadiert sich in einem Baumhaus im Apfelbaum und erklärt, erst wieder hinunterzusteigen, wenn ihre Enkelin sich mit der Familie versöhnt. Also bleibt Nora keine Wahl, als nach Hause zu kommen. Sobald sie zum ersten Mal wieder den vertrauten Duft der heimischen Apfelblüten einatmet, wird ihr klar, auf was sie all die Jahre verzichtet hat. Und als dann auch noch Ben, ihre große Jugendliebe, plötzlich wieder vor ihr steht, nimmt das Gefühlschaos erst richtig seinen Lauf.

Eine Oma streikt so lange im Apfelbaum, bis sich ihre Familie vertragen hat.

  • Ein Familienroman mit Herz, erschienen bei Harper Collins Germany
  • Special-Interest: Freundschaftsromanliebhaber, Altes Land, Apfelbaumplantage, Familiendrama
  • Taschenbuch: 11,00 Euro; ebook: 8,99 Euro

Hintergrund zum Buch

Die Idee zu dem Buch kam mir, als ich einen alten Apfelbaum betrachtet habe. Plöpp. Auf einmal sah ich Oma Enne, die im Baum hockt und nicht runterkommen will, bevor sich ihre Familie nicht vertragen hat. Generalstreik. Ich musste so laut lachen. Es hat etwas gedauert, bis ich das Familiendrama – sprich den Grund für den Streik – erfunden hatte, aber DANN. Das Schreiben hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.