Buchmarketing Strategie: Holt euch die Charakterpostkarte zu Selbst ist die Fee
Partyalarm! Schon bald erscheint mein neues Fantasybuch „Selbst ist die Fee“ beim wunderbaren Piper Verlag. Ihr könnt jetzt dank meiner gerade gestarteten Buchmarketing Strategie eine wunderschöne Charakterpostkarte ergattern. Die ist magisch, schräg und echt lustig. Bevor ich die Postkarte aber auf euch loslassen kann, muss ich mal ein wenig Buchmarketing betreiben.
Kurzer Werbeblog für mein Buch:
Kauf die Fee! Kauf die Fee noch in der Vorbestellungsphase! Hilf der Fee zu mehr Sichtbarkeit im Großhandel und Online! Es lohnt sich, denn die Geschichte ist pures Wohlfühlvergnügen. Mehr zum Buch erfährst du hier!
Nun zu eurem Geschenk!
Ich schicke dir eine Postkarte. Ja, du hast richtig gelesen. Abonnier meinen Newsletter und ich verrate dir im nächsten Schritt, wie du die Postkarte bekommen kannst. Ist sie nicht wahnsinnig schön? Sie zeigt meine Lieblingszene. Die Fee inkognito als Mensch verkleidet in den Armen des Prinzen, den sie eigentlich für ihre Cinderella klarmachen sollte. Wenn das kein Ach-du-scheiße-Moment ist!
Solltest du allerdings mit dem Chest of Fandoms-Buchschnitt leibäugeln oder ihn sogar schon gekauft haben, dann kommt die Postkarte automatisch zu dir. Ich lege sie euch nämlich zu jedem Farbschnitt-Buch dazu. Hö? Farbschnitt? Wo? Den kannst du hier bestellen!
Und wenn du sagst: Nö, schick mir bitte die Postkarte:
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Die Postkarte hat die wundervolle Asuka Lionera für mich entworfen. Tatsächlich ist es die erste Charakterpostkarte, die ich zu einem meiner Bücher habe anfertigen lassen. Das kostet halt und bislang sah ich nicht so richtig den Sinn dahinter.
Doch beim Buchmarketing für Autoren kommt man um solchen Merch mittlerweile kaum noch herum. Es hilft nun einmal, das Buch im Gespräch zu lassen und ja: Jetzt wo ich sie vor mir liegen habe, bin ich auch echt froh, Geld dafür ausgegeben zu haben. Sie sieht sooooo toll aus! Und wenn du jetzt voll Bock auf die Fee bekommen hast: Eine Leseprobe findest du hier!
Wie siehst du das denn generell? Liebst du als Leser*in oder als Autor*in solchen Merch? Lohnt sich das?